Vom Bergsteigen zum Fotografieren, vom Hobby zum Gewerbe: Hans Sterr betreibt die Firma Alpinbilder.de

Hans Sterr

Über mich: Hans Sterr

Zum Fotografieren kam ich vom Bergsteigen: Unzufrieden mit der schwachen Bildausbeute von eigentlich wunderbaren Touren habe ich mich als Autodidakt dem fotografischen Handwerk genähert.

Ich bin so viel wie möglich in den Bergen (Europas und der Welt) unterwegs. Auch als Fachübungsleiter Bergsteigen bei der Sektion Erding des Deutschen Alpenvereins führen mich meine Touren regelmäßig in alpines Gelände.

2009 habe ich mein Hobby auch zum Gewerbe gemacht und betreibe seitdem nebenberuflich die Firma Alpinbilder.de, über die ich auch Kurse, Fotoreisen und -exkursionen sowie Workshops anbiete.

Zu meinen Kunden gehörten und gehören bislang der Outdoorausstatter Globetrotter, SchweizTourismus, der Tourismusverband Bayern, der Tourismusverband Tegernsee, der Tourismusverband La Rèunion und andere. Ich habe Artikel in der Zeitschrift c*t Fotografie veröffentlicht und bei heise online. Meine Fotos erschienen in der Zeitschrift Alpin sowie in diversen Zeitungen.

Ich bin gebürtiger Niederbayer aus dem Jahrgang 1960.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.